Seminare für Unternehmen in HamburgSeminare für Unternehmen in HamburgSeminare für Unternehmen in Hamburg

— DAS nundu AkademieTEAM —

Mit unserem langjährigen und weitreichenden Netzwerk an erfahrenen Trainern, Dozenten, Coaches und Künstlern, sind wir in der Lage, die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse abzudecken.

Unsere Dienstleistungen sind fern vom Üblichen.
So werden unsere Seminare besonders durch die Lebhaftigkeit und Authentizität der Trainer und die exklusiven Inhalte, die sich durch die Jahrzehnte entwickelt haben, geprägt. Auch haben wir mit Anja und Florian zwei Coaches, die sich speziell den Themen Burnout und Wiedereingliederung ins Arbeitsleben widmen. Mit ihrem fachlichen und persönlichen Background sind sie einfühlsame und kompetente Begleitende für diesen Weg.

Nachfolgend ein erster Überblick:

Andreas Woditzka

Andreas Woditzka - Seminarleiter

Mein Motto ist: Was Du nicht bist – musst Du nicht sein
1985 – 1989 Unternehmer
1988 – 1990 Ausbildung zum Trainer
1990 – heute Trainer, Seminarleiter, Coach, Mentor, Speaker

Wenn Psychologie, Anthropologie und Soziologie sich begegnen und dann auf Pragmatismus treffen, entsteht etwas Spannendes.
In meinem Fall resultierte es in Schulungsinhalte, welche Menschen bewegen, da sie im alltäglichen Leben von Nutzen sind.

Als aufgeschlossener und neugieriger Mensch war ich schon in jungen Jahren an Themen zur persönlichen Weiterentwicklung interessiert. Dies hat mich dazu gebracht, mir vielfältigste thematische Richtungen anzuschauen, vieles wieder fallen zu lassen und mir nur die praktikablen Dinge herauszunehmen.

Das alles mündete ins nundu-Prinzip®, innerhalb dessen wir Menschen in den 10 Lebenskompetenzen (WHO) ausbilden.
Das Resultat sind resiliente, produktive und starke Persönlichkeiten. Und, nicht zuletzt, glückliche Menschen und dies erfüllt mich zutiefst.

Matthias Winter

Matthias Winter - Seminarleiter

Ursprünglich ausgebildet als Schauspieler und Theaterpädagoge arbeite ich seit über 20 Jahren mit verschiedensten Gruppen und Einzelpersonen in allen möglichen Kontexten, immer mit dem einen glühenden Interesse: Veränderung und Entwicklung zu inspirieren, zu fördern, zu begleiten.

Hierzu habe ich meine ganz eigene Methode entwickelt, Inhalte erfahrbar und deren Umsetzung überprüfbar zu machen. Fundierte Erfahrung, nützliches, präzises Wissen, eine gute & genaue Wahrnehmung sowie eine ordentliche Prise Humor bilden dabei die Grundlagen für Qualität und Atmosphäre meiner Arbeit.

Der nundu-Akademie stehe ich als Dozent und Trainer für Szenische Interaktion sowie als Referent für Teamentwicklung und als Profile Dynamics® Berater zur Seite.

Meine eigenen Herausforderungen bekomme ich im Privatleben als alleinerziehender Vater und hochsensible Person, die sich den Widersprüchen und Ungereimtheiten des Daseins immer wieder neu und neugierig stellt.

Anja Glawe

Anja Glawe - Lebenskompetenz-Coach, Ausbildungsleiterin für Personalentwicklung, IT-Beraterin

Ab dem 15.03.2024 begrüßen wir Anja.

Mit umfangreicher Erfahrung in Ausbildungsleitung, Personalentwicklung und IT-Beratung ist es meine Leidenschaft, Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten und souveränen Leben zu unterstützen. Die nundu Akademie hat mich besonders beeindruckt, da sie Lebenskompetenzen in den Fokus stellt, was mir ermöglicht, meine Fach- und Methodenkompetenz mit einer ganzheitlichen Perspektive zu verbinden.

In meiner über zehnjährigen Tätigkeit als IT-Projektleiterin wurde mir bewusst, dass reines Fachwissen allein nicht ausreicht, um Menschen in unsicheren Zeiten angemessen zu begleiten. Die Einführung neuer Technologien und prozessualer Umgestaltungen kann Unsicherheiten auslösen, und hier setzt meine besondere Nähe zu den Kunden an. Durch meinen beruflichen Hintergrund und persönliche Erfahrungen kann ich die Herausforderungen, vor denen Menschen in solchen Situationen stehen, verstehen.

Es ist meine Vision, als Lebenskompetenz-Coach, Menschen zu ermutigen, ihr volles Potenzial zu entfalten und aktiv ihr Leben zu gestalten. Dabei unterstütze ich sie, ihre inneren Stärken zu erkennen, mit Veränderungen selbstbewusst umzugehen und positive Lebenseinstellungen zu entwickeln. Durch meine Arbeit für die nundu Akademie strebe ich danach, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, damit Menschen ihre Lebensqualität verbessern und ein erfülltes Leben führen können. Es motiviert mich, Menschen zu inspirieren, ihr Leben aktiv zu gestalten und die Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht zu meistern.

Florian Drölle

Anja Glawe - Lebenskompetenz-Coach, Ausbildungsleiterin für Personalentwicklung, IT-Beraterin

Ich heiße Florian, bin waschechter Hamburger, liebe die Klänge der spanischen Sprache und habe es mir zum Lebensziel gemacht, Menschen bei der Gestaltung eines erfüllten Lebens zu begleiten. Tiefe Erfüllung im Leben zu spüren und das völlig unabhängig von äußeren Umständen, ist der Mehrwert, den ich schaffen möchte.

Die Begeisterung dafür entwickelte ich vor einigen Jahren im Rahmen zweier NLP-Ausbildungen. Diese zeigten mir, welche enorme Kraft im Unterbewusstsein eines jeden Menschen liegt und wie jeder von uns Zugang dazu bekommt. Fasziniert von den Möglichkeiten investierte ich im Anschluss daran meine Zeit in eine einjährige Hypnoseausbildung und bin heute davon überzeugt, dass körperliche, geistige und seelische Zufriedenheit in hohem Maße selbst gesteuert werden können.

Meine Angebote für mehr Erfüllung im eigenen Leben:

  • Resilienz aufbauen – Herausforderungen gelassen meistern als Kleingruppenseminar
  • Vergangenes loslassen – Mit belastenden Themen der Vergangenheit, die sich bis heute auf dich negativ auswirken, abschließen
  • Den Sinn des Lebens finden – Erfüllende Lebensziele entdecken und dein Leben danach ausrichten
  • Potential freisetzen – Hinderliche Glaubenssätze erkennen und nachhaltig verändern
  • Gesundheit ist (auch) Kopfsache – Durch Hypnose dein Immunsystem stärken, dich deinem Wohlfühlgewicht nähern, rauchfrei Leben oder deinen Schlaf verbessern